Unsere Story

Hey, ich bin Naomi

Leidenschaftliche Userin und Testerin von Life-Plannern, Mutter von 2 wunderbaren Töchtern und im echten Leben Inhaberin der MuKiKu Mutter Kind Kurberatung Zwiesel.

Die Geschichte von Mein-Kurtagebuch

In meiner Arbeit als Kurberaterin habe ich täglich Kontakt zu wunderbaren Familien, von denen ich sehr oft gefragt werde "wie man denn das BESTE aus seiner Kur rausholen kann".

Meine Antwort darauf ist immer die Gleiche:

"Klar hängt einiges von der Einrichtung und den Gegebenheiten dort ab, jedoch beginnt die Reise nach meiner Meinung erst einmal wo anders: und zwar bei einem selbst! " 

Seit der Geburt meiner beiden Töchter ist es mir ein großes Anliegen, mehr aus unserem Alltag zu machen und eine gesunde Mischung aus Beruf und Familie zu finden, OHNE das Gefühl zu haben, im Hamsterrad gefangen zu sein.

Als Selbständige war mir schnell bewusst, daß nur ich selber mir am besten helfen und den größten Einfluss darauf nehmen kann, wie sich Dinge für mich entwickeln.

Wahrscheinlich bin ich gerade deshalb schnell auf (Life-) Planner gestoßen, von denen ich sehr viele - wahrscheinlich sogar zu viele - ausprobiert habe ;-). 

Da das Thema Kurtagebuch immer ein Thema ist, das bei unseren Kunden mitschwingt, haben wir für unsere Kunden erste PDF Versionen von einer Art Kurtagebuch erstellt (oder besser gesagt ein Frankenstein-Monster aus Produktivitäts-Coach-Motivations-Planner). Natürlich ist es immer schwierig die Bedürfnisse der Kunden zu treffen, denn während die einen Romane schreiben wollen, möchten andere ihr Tagebuch möglichst kurz und knapp halten.

Nach mehreren Feedbacks, Ergänzungen, Umstellungen und letztendlich Reduzierung auf das Wesentliche und die wichtigsten Elemente, ist nun das übrig geblieben, was heute MEIN-Kurtagebuch ist. 

Wir glauben fest daran, dass DU den größten Einfluss darauf hast, wie & in welche Richtung sich dein Leben entwickelt. 

Unsere Hoffnung ist, daß dir Mein-Tagebuch die Motivation, Inspiration, das System - oder was auch immer es ist, was du benötigst - gibt, damit du Stress beiseite schieben und klarer an deinen Zielen für die Kur arbeiten kannst.